Nordseepirat. Ostfrieslandkrimi. Köhler und Wolter ermitteln, Band 14

Autor: Sina Jorritsma

ISBN eBook: 9783965868342

„Der Pirat wird Yvonne ermorden!“ Als Hanno Aukes auf dem Polizeikommissariat in Norden seine Aussage macht, sind die Kommissare Köhler und Wolter zunächst sehr skeptisch, denn die ganze Geschichte hört sich doch ziemlich hanebüchen an. Er will ein Gespräch zwischen zwei Unbekannten belauscht haben, in dem diese Worte fielen. Die beiden Kommissare gehen dem Hinweis natürlich nach – auch wenn sie anfangs gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Wer ist der Pirat? Und noch viel wichtiger: Wer ist Yvonne? Als sie noch recherchieren, erreicht sie die Nachricht über einen Leichenfund in einem Ferienhaus. Und die Tote heißt Yvonne! Ihr Begleiter ist verschwunden – ist er der Täter? Doch über ihn lässt sich nichts herausfinden, ganz offensichtlich hat er eine falsche Identität benutzt. Die stockenden Ermittlungen nehmen erst an Fahrt auf, als die Journalistin Dortje einen entscheidenden Hinweis liefert – und dann überschlagen sich die Ereignisse. Der charismatische Sänger einer bekannten Rockband gerät ins Visier der Kommissare, an den Gerüchten über eine Entführung, die seit Tagen durch die Regenbogenpresse geistern, scheint doch etwas dran zu sein. Und dann wird eine weitere Leiche gefunden …

Amazon – hier klicken